Finanzielle Unterstützung für acht Studierende an der HAWK in Holzminden

Erscheinungsdatum: 02.11.2021

Bei der diesjährigen Vergabe des Deutschlandstipendiums hat die Kemper-Stiftung für Immobilienlehre und -forschung acht Deutschlandstipendien mit jeweils 1.800 Euro gefördert.

Durch die zusätzlichen Bundesmittel kommen dadurch 3.600 Euro pro Jahr für jedes Stipendium an. Das Stipendium gilt für ein Jahr und wird in monatlichen Raten ausbezahlt.

Dazu Prof. Dr. Matthias Weppler, Vorstandsmitglied der Stiftung: „Unser Stiftungszweck ist die Förderung der bau- und immobilienwirtschaftlichen Studiengänge an der HAWK in Holzminden. Zu den Förderkriterien gehören akademische Exzellenz, aber auch Bedürftigkeit und soziales Engagement. Die zusätzlichen Bundesmittel machen das Deutschlandstipendium zu einem besonders wirksamen Instrument, sozusagen einer Förderung im Doppelpack“.

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Gerhard K. Kemper ergänzt: „Für die Geförderten bedeutet das, weniger Zeit mit studentischen Nebenjobs verbringen zu müssen. So bleibt mehr Zeit zum Studieren, was die Studienqualität und die akademische Leistung verbessert.“

Die 2014 gegründete Kemper-Stiftung für Immobilienlehre und -forschung unterstützt die immobilienrelevante Lehre und Forschung an der HAWK und fördert u.a. Forschungsprojekte, Bachelor- und Masterarbeiten, Exkursionen, Mitwirkung bei Fachtagungen, Deutschlandstipendien und Auslandsemester.

Weitere Informationen unter: www.kemper-stiftung.de

Kontakt zur Kemper-Stiftung