Erscheinungsdatum: 10.06.2008

<P>Am Montag, 16. Juni 2008, um 18 Uhr, lädt die Fakultät Bauwesen im Rahmen der Veranstaltungsreihe

Am Montag, 16. Juni 2008, um 18 Uhr,lädt die Fakultät Bauwesen im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Baugespräche" zu einem Vortrag

Am Montag, 16. Juni 2008, um 18 Uhr, lädt die Fakultät Bauwesen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Baugespräche“ zu einem Vortrag des Hamburger Architekturbüros von Gerkan, Marg und Partner in die Aula am Hohnsen 2 in Hildesheim ein.
Das international gefragte Büro gmp Architekten gilt in der Fachwelt als eines der erfolgreichsten deutschen Büros weltweit. Gmp zeigt sich in der Vergangenheit für viele spektakuläre Bauten verantwortlich. Die Renovierung des Berliner Olympiastadions, des Kölner RheinEnergie Stadion sowie die Commerzbank Arena in Frankfurt zählen zu den Höhepunkten unter den WM Stadien 2006. Auch für die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika 2010 wurden Entwürfe von gmp ausgewählt.
Unter denzwölf WM Stadien werden vier neu gebaut, gmp sind für die Planung und Umsetzung von drei dieser Neubauten verantwortlich.
Der eingeladene erfahrene Projektleiter des Büros, Arch. Dipl.-Ing. Hans-Joachim Paap, wird in seinem Vortrag neben den realisierten Sportbauten von gmp auch sehr ausführlich die Stadienprojekte in Südafrika vorstellen.
Ab 20.30 Uhr laden die Studierenden jeden Interessierten zum Spiel Deutschland gegen Österreich auf Großbildleinwand in die Mensa ein.

Arch. Dipl.-Ing. Hans-Joachim Paap Arch. Dipl.-Ing. Hans-Joachim Paap