Das Online-Bewerbungsportal öffnet bis Mittwoch, 15. Februar 2023

Erscheinungsdatum: 20.12.2022

Der Bachelorstudiengang „Green Building – Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt“ an der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen der HAWK am Standort Holzminden zeichnet sich durch seine Ausrichtung, die Kombination der fachlichen Studieninhalte und seinen starken Praxisbezug aus. Absolvierende des Studiengangs sind heute überall dort gefragt, wo sie etwa Neubauten und Sanierungen konzipieren, planen und koordinieren. Ein Thema, das an Bedeutung gewinnt, denn Gebäude spielen eine immer größere Rolle für den Klimaschutz.

Das Lehrprogramm umfasst beispielsweise Themen wie Energieeffizienz, umweltfreundliche Baumaterialien, nachhaltige Gebäudekonzepte und Energiemanagement. Studierende sammeln bereits im Rahmen des Studiums praktische Erfahrungen, etwa in Laborpraktika, Projekten und Exkursionen.

Das Bewerbungsportal öffnet für die Einschreibphase für das  Sommersemester 2023 bis zum Mittwoch, 15. Februar 2023. Für Fragen zum Studium an der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden steht die Studienberatung zur Verfügung:

Weitere Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung gibt es unter:

Hinweis: Am Donnerstag, 19. Januar 2023, findet ab 15:30 Uhr der Schnuppertag für die Baustudiengänge Baumanagement und Green Building statt.