Studierende reflektieren beeindruckende HAWK plus-Exkursion

Erscheinungsdatum: 27.08.2019

Mit ihrer Dozentin Dr. Sandra Schiller unternahmen internationale und deutsche Studierende der HAWK im Sommersemester 2019 eine Exkursion zur Gedenkstätte Bergen-Belsen. Sie bildet das erfahrungsbasierte Herzstück der Lehrveranstaltung „Germany Today: Lessons from the Past, Perspectives for the Future”. Sie bot den Studierenden Zeit und Raum, an einem Ort, der an die unmenschlichste Zeit unserer Geschichte erinnert, den eigenen Reflexionen nachzugehen.

Die Studierenden haben in Wort und Bild eindrücklich und sehr persönlich ihre Empfindungen und Erkenntnisse geschildert. Diese Reflexionen zeichnen sich durch ihre intensive Auseinandersetzung mit allen Details der Exkursion aus. Dem Impuls, diese Arbeiten interessierten Leserinnen und Lesern zur Verfügung zu stellen, folgte die Dozentin unmittelbar und holte entsprechende Einverständnisse ein.

HAWK plus ist stolz auf diese kleine, aber ungemein bedeutsame Lehrveranstaltung. Lesen und schauen Sie selbst!