Student Simon Haueis hat sich zuhause eine kleine Werkbank eingerichtet

Erscheinungsdatum: 26.03.2020

Wie kommen Studentinnen und Studenten von der HAWK-Fakultät Gestaltung kreativ durch die Krise? Simon Haueis studiert Metallgestaltung und kann die Metallwerkstatt derzeit nicht nutzen.

Simon Haueis

Simon Haueis hat sich gemeldet. Er vermisst schmerzlich die Metallwerkstatt. Doch statt zu trauern, hat er sich eine Lösung ausgedacht: „Für mich als Metallgestalter sind natürlich die Werkstattschließungen nicht schön, da ich als handwerklich orientierter Student ansonsten kaum bis gar keine Möglichkeiten habe, mich irgendwie in dieser Sparte zu betätigen. Also habe ich das Beste aus der Situation gemacht und mir mit wenigen Mitteln eine kleine Werkbank in meiner Wohnung eingerichtet. Ich nutze die Zeit, um die Abgabe für den Wettbewerb in Solingen der diesjährigen Messer-Ausstellung fertig zu kriegen. Ob ich das Ganze mit den wenigen Werkzeugen rechtzeitig schaffe, ist fraglich, aber ich versuche trotzdem mein bestes. Zusätzlich wird mir mit dem theoretischen Teil der Projektstudie bestimmt nicht langweilig."

Wie nutzen Sie Ihre Zeit während der Corona-Krise?

#hawkconnected:

Schicken Sie Ihre Fotos oder Grafiken mit Ihrer Geschichte an andreas.kreichelt@hawk.de oder an pressestelle@hawk.de

Andreas Kreichelt
Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation