Michael Schlüter und Timo Demant kontrollieren die HAWK-Gebäude

Erscheinungsdatum: 29.05.2020

#hawkconnected - Eine Stimmung wie im Spukhaus: Als Technischer Leiter des Gebäudemanagements ist Michael Schlüter einer der wenigen HAWK-Mitarbeiter, die zurzeit auf dem Hildesheimer Campus unterwegs sind. Er sendet uns Bilder von seinem täglichen Rundgang durch die verwaisten Korridore. Gestern war er mit seinem Kollegen Timo Demant im Hohnsen 1 unterwegs und schreibt dazu:

„Wir im Gebäudemanagement sind weiterhin unter Einhaltung der Hygienestandards vor Ort und erfahren jeden Tag aufs Neue, was diese Zeit für eigenartige Eindrücke hinterlässt. Vielerorts sind die sonst mit Leben gefüllten Gebäude nur leere Baukörper. Von dem sonstigen Trubel ist nichts spürbar. Irgendwie gespenstisch und seltsam.“