Studierende der Fakultät Gestaltung verkaufen ihre Werke

Erscheinungsdatum: 19.07.2022

Beim ersten Werkmarkt der HAWK-Fakultät Gestaltung auf dem Campus Weinberg verkaufen Studierende ihre Werke, beispielsweise von Schmuck bis zu Druckgrafiken. Zudem verkaufen sie auch Arbeitsmaterialien wie Stifte, Farben und Papiere. Auch Second-Hand-Waren wie Bücher, Kleindung oder Pflanzen dürfen hier die Besitzer*innen wechseln.

Den Werkmarkt initiiert und organisiert haben die beiden Studentinnen Johanna Schäfers und Sophie Stillig: „Wir haben uns überlegt, wie wir mit einer studentischen Aktion als Studierende für Studierende und die Bürger*innen den Campus im Sommer mit Leben füllen können. Mit der Idee des Werkmarktes stießen wir überall auf Begeisterung.“ Als Verkäufer*innen haben sich bereits zahlreiche Studierende und Lehrende der Fakultät Gestaltung angemeldet.

Termin

Der Werkmarkt findet am Samstag, 23. Juli, von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Hildesheimer Campus Weinberg in der Renatastraße 11 neben Haus E statt. Bei Regen zieht der Werkmarkt um ins Foyer im Haus E.