Erscheinungsdatum: 19.02.2009

35.000 Besucher und Besucherinnen informieren sich über Studienangebote in Hildesheim, Holzminden und Göttingen

Wer sich über ein Studium oder eine Ausbildung informieren wollte, war jetzt auf der EINSTIEG Abi Messe in Köln bestens aufgehoben. Dort präsentierten sich 355 Aussteller: Hochschulen aus dem In- und Ausland, Unternehmen, Beratungsstellen und Berufsverbände. 35.000 Besucherinnen und Besucher kamen an den beiden Tagen. Die HAWK war mit einem zwölf Quadratmeter großen Messestand vertreten.

Interessierte junge Leute oder auch Eltern wurden von Prof. Dr. Matthias Weppler, Annemarie Buchwitz und Otto Mörsch beraten und über die Studienangebote und Vorteile der HAWK informiert. Die Nachfrage nach allen Studiengängen war erfreulich. Die Vertreter der HAWK auf der Messe hoffen, dass sich die Studieninteressierten aufgrund der ausführlichen Beratung für einen Studiengang an der HAWK entscheiden werden.

Eine Besucherin berichtete, dass sich ihr Sohn nach einer früheren EINSTIEG Messe in Köln später für den Studiengang Forstwirtschaft in Göttingen entschieden hat und dort heute erfolgreich studiert. Für das betreuende Personal vor Ort war dies auch im Hinblick auf die Beteiligung an weiteren Messen sehr motivierend. Das HAWK-Team wertet die Messebeteilung als Erfolg.

Im Jahr 2010 findet die EINSTIEG Abi Messe in Köln am 12. und 13. März statt.

35.000 Besucher und Besucherinnen informieren sich über Studienangebote in Hildesheim, Holzminden und Göttingen Interessierte junge Leute oder auch Eltern wurden am HAWK-Messestand von Prof. Dr. Matthias Weppler, Interessierte junge Leute oder auch Eltern wurden am HAWK-Messestand von Prof. Dr. Matthias Weppler,