Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit beim Göttinger Hindernislauf

Erscheinungsdatum: 27.09.2022

Beim siebten Great Barrier Run, einem Hindernislauf in Göttingen, trat die HAWK auch in diesem Jahr mit dem Team "Plasmagroup" an. Es besteht aus Mitarbeitenden der Arbeitsgruppe Plasma, der Verwaltung, Studierenden der Fakultät Ressourcenmanagement, der Arbeitsgruppe Robotik und der Fluidtechnik. Bei 10 Grad rannten die Teilnehmenden zwölf Kilometer durch Schlamm, sprangen in Becken mit kaltem Wasser oder kletterten gemeinsam als Team über steile Wände. Unter den 50 Teams belegte das Team der HAWK den zweiten Platz in der Kategorie "Firmenlauf".

Die beste Platzierung der Damen erreichte Daniela Zwicker auf Platz 4 von 110 Starterinnen. Die besten Platzierun-gen der Herren belegten Tom Beckmann und Dr. Robert Köhler mit Platz 25 und 26 von 355 Startern. Die HAWK-Plasmagroup nahm nun schon unter verschiedenen Namen im vierten Jahr hintereinander teil. Initiiert haben die Teil-nahme wieder Team-Kapitän Timo Schumacher und Kameramann Marcus Harms. Finanziell getragen hat die Anmeldung Prof. Dr. Wolfgang Viöl. Zur Unterstützung gab es Laufshirts vom HAWK-Marketing in Hildesheim. Dafür ein großes Dankeschön!

Alle Teilnehmenden nahmen grüne und blaue Flecke von den 31 Hindernissen mit nach Hause, schwerwiegendere Verletzungen gab es nicht. Trotzdem sind alle Teilnehmenden für das nächste Jahr top motiviert und eine erneute Teilnahme ist schon in Planung.