Professional Lighting Design Convention in Singapur und Rotterdam

Erscheinungsdatum: 27.08.2018

Die Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim ist froh und dankbar, wieder ein offizieller Partner der Professional Lighting Design Convention zu sein. Diese hochrangige, zukunftsorientierte und innovative Konferenz begrüßt einmal jährlich Referent/inn/en und Besucher/inn/en aus aller Welt

Die PLDC bietet Designern, Architekten, Forschern, Universitäten und Industriepartnern die ideale Plattform für Austausch, Information und Diskussion der neusten Entwicklungen im Lighting Design und Lighting Profession. So steht die PLDC für Wissensvermittlung auf höchsten Niveau und Networking auf internationaler Ebene.

Prof. Dr. Ing. Paul Schmits: "Die PLDC hatte seit ihrem Beginn 2007 in London ein einzigartiges und wirklich internationales Forum für die Lighting-Design-Community, die den aktuellen Stand der Technik und Methodik definieren. Darüber hinaus war der Kongress schon immer ein Treffpunkt für junge Fachleute und Studierende. Für die Lehrenden ist die PLDC eine großartige Gelegenheit, um ihren Wissensstand aufzufrischen und für unsere Studierenden ist es ein perfekter Ort zum Networking.“

Die PLDC umfasst eine dreitägige Konferenz mit hochkarätigen Referenten aus der Welt der Lichtplanung, Architektur, Forschung, Stadtplanung und Tageslichtdesign, sowie Präsentationen, einer Hersteller-Ausstellung, sozialen und kulturellen Abendveranstaltungen, Diskussionen, Exkursionen, dem Finale der "Challenge" und einem Gala Abendessen, bei dem herausragende Leistungen in der Lichtgestaltung ausgezeichnet werden.

Die PLDC bringt die professionelle Lighting Design Community zusammen

Bei den Konferenzen werden mehr als 2000 Teilnehmer/inn/en aus aller Welt erwartet. Fachleute aus verschiedenen Bereichen der Praxis und Forschung werden zusammen kommen, um zu diskutieren und Ideen auszutauschen. Dieses internationale und interdisziplinäre Verständnis für Lighting Design unterstützt den kontinuierlichen Prozess, Anerkennung für diese Fachdisziplin und für den Beruf des Lichtdesigners zu gewinnen.

Die 7. PLDC in Singapur wird vom 25. – 27. Oktober 2018 unter dem Motto "a smart move" stattfinden.

Vom 23. – 26. Oktober 2019 wird die 8. PLDC in Rotterdam tagen, dort unter dem Motto „merging masterminds“.