Online-Veranstaltung für Studieninteressierte am 20. Juni

Erscheinungsdatum: 08.06.2020

Die HAWK in Holzminden lädt am Samstag, 20. Juni zum ersten digitalen Open Campus ein. Von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr können sich Studieninteressierte über die Studiengänge, die Hochschule und Studieren allgemein informieren. Zudem gibt es die Möglichkeit, direkt mit Lehrenden und Studierenden in Kontakt zu kommen und individuelle Fragen zu stellen. Das ausführliche Programm, den Link zum virtuellen Veranstaltungsraum und ein FAQ zur Online-Veranstaltung finden Interessierte unter: www.hawk.de/open-campus

Zur Begrüßung werden Ablauf und Durchführung der Veranstaltung erläutert. Anschließend folgt eine Vorstellung der HAWK und des Hochschulstandorts Holzminden. Die Studienberatung gibt unter der Überschrift „So funktioniert Studieren“ allgemeine Informationen zu Studium und Studienorientierung. Im Anschluss stellen Lehrende die Bachelorstudiengänge an der HAWK in Holzminden vor: „Baumanagement“, „Green Building – Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt“, „Immobilienwirtschaft und -management“, „Soziale Arbeit“ und „Betriebswirtschaft berufsbegleitend“. Eine Gesprächsrunde mit Studierenden rundet das Programm ab.

Je nach Interesse und Informationsbedarf können auch nur einzelne Programmpunkte besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen vorab beantwortet Cordula Watermann von der Studienberatung.

Programm: Open Campus – online!

10.00 Uhr: Begrüßung und Einführung
10.15 Uhr: Die HAWK und der Standort Holzminden (Studierende)
10.30 Uhr: So funktioniert Studieren (Studienberatung)
11.00 Uhr: Präsentation der Studiengänge (parallel, Lehrende):

• Baumanagement, Green Building, Immobilienwirtschaft und -management, Soziale Arbeit, Betriebswirtschaft berufsbegleitend

11.30 Uhr: „Und bei dir so?“ – FAQ mit Studierenden
12.00 Uhr: Präsentation der Studiengänge (parallel, Lehrende):

• Baumanagement, Green Building (Projektvorstellung aus dem Studiengang), Immobilienwirtschaft und -management, Soziale Arbeit, Betriebswirtschaft berufsbegleitend

12.30 Uhr: Abschlussrunde: offene Fragen, Anregungen, Feedback; Ende der Veranstaltung

Profilbild Cordula Watermann
Zentrale Studienberatung am Standort Holzminden