Erscheinungsdatum: 01.09.2011

Christoph Kolbeck und Stephanie Rabbe bei \\\"Einfach Unternehmer werden - StartUp und Gründung\\\" am Freitag, 2. September 2011

Christoph Kolbeck und Stephanie Rabbe bei "Einfach Unternehmer werden - StartUp und Gründung" am Freitag, 2. September 2011

Prof. Dr. Christoph Kolbeck und Dr. Stephanie Rabbe vom HAWK Centre for Entrepreneurship sind am Freitag, 2. September 2011 (Studententag) auf der IdeenExpo als Experten zum Thema „Einfach Unternehmer werden – StartUp und Gründung“ eingeladen. Auf der VisionZukunft Bühne werden Christoph Kolbeck und Stephanie Rabbe ab 14 Uhr in einer Talk-Runde mit Moderator Martin Kloss, Thomas Löhr von HannoverImpuls und zwei studentischen Gründern über die Relevanz und die Erfolgsfaktoren junger Gründungsunternehmen diskutieren.

Außerdem werden Themen wie Unterstützungs- und Förderangebote sowie Ideen-Wettbewerbe angesprochen. Mit einer 100-Prozent-Erfolgsquote im Hinblick auf beantragte Gründerstipendien und Gründungsförderungen auf Bundes- und Landesebene wissen Kolbeck und Rabbe dort sicherlich den ein oder anderen hilfreichen Hinweis für die Beantragung zu geben und von ihren Erfahrungen zu berichten.

Talkrunde „Einfach Unternehmer werden – StartUp und Gründung“
Pavillion der Ideen
Halle 9, Hannover Messegelände