Erscheinungsdatum: 03.02.2014

Studienbereiche Management und Bauen in Holzminden verabschieden Absolvent/innen/en

Prof. Dr. Alexandra Engel wünscht den Absolvent/inn/en, dass sie während ihres Studiums an der Fakultät [m] das Gefühl bekommen haben, hier in Holzminden gewachsen zu sein. Dass sie während des Studiums ein berufliches und auch soziales Netzwerk aufbauen konnten, das nun als Grundstein für ihre berufliche Karriere Wege öffnet.

"Wie auch der nächste Karriereschritt aussieht", so Prof. Dr. Oeljeschlager, "über das Alumni-Netzwerk können ehemalige Studierende der Fakultät [m] mit Studierenden und Professor/inn/en in Verbindung bleiben. Gastvorträge von HAWK Alumnis für Studierende in den einzelnen Studiengängen sindstets wilkommen, fördern den Austausch und festigen fachliche wie soziale Kontakte."

Wer noch nicht in die Arbeitswelt starten möchte, hat an der Fakultät [m] die Möglichkeit, im Master Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen oder im Master Immobilienmanagment den zweiten akademischen Grad zu erwerben.