Digitaler Feierabend am Donnerstag, 5.5.22

Erscheinungsdatum: 03.05.2022

In der Veranstaltungsreihe „Digitaler Feierabend“ wird am 05. Mai um 17:30 Uhr ein Blick auf migrantische Unternehmen in ländlichen Räumen geworfen. Gründungen und Bestandsunternehmen von Migrantinnen und Migranten werden mit ihrem Beitrag zur regionalen Wertschöpfung in ländlichen Räumen kaum wahrgenommen. Prof. Dr. Leonie Wagner und Julia Yildiz von der HAWK stellen dar, wie Einrichtungen der Wirtschaftsförderung diese Zielgruppe gezielter ansprechen und unterstützen können.

Die halbstündige, digitale Veranstaltung gibt Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen. Interessierte können sich hier oder telefonisch bei der Nummer 05531-126-279 anmelden.
Der Digitale Feierabend ist eine Reihe in der aktuellen Themenrunde des Projekts SNIC vor Ort, die sich mit der Zukunft der Ökonomie im Dorf beschäftigt. Jeweils donnerstags wird das The-menfeld unter einem spezifischen Blickwinkel betrachtet. Eingeladen sind alle, die privat, im freiwilligen Engagement oder beruflich interessiert sind.