Erscheinungsdatum: 27.04.2006

<P>Mädchen Zukunftstag an der Fakultät Naturwissenschaften und Technik</P><P><SPAN style=

Am 27. April 2006 darf es in der Fakultät turbulent zugehen, denn in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 13.00 Uhr können Schülerinnen der fünften bis zehnten Klasse fast jeden Winkel der Fakultät Naturwissenschaften und Technik kennenlernen und unter der Führung von netten Studentinnen viel sehen, erfahren und experimentieren!

Was gibt es für die Besucherinnen zu sehen? Sie lernen verschiedene Labore kennen, z. B unser Medienlabor, in dem sie erfahren, wie „die Bilder laufen lernten“ oder unser Physiklabor, in dem gezeigt wird, wie eine Fliege unter dem Rasterelektronenmikroskop aussieht und wie Kunststoffe erkannt werden können. Außerdem erfahren sie noch viel Wissenswertes über Plasmatechnik, Lasermaterialbearbeitung, die Entwicklung des Fotoapparates und unser Chemielabor lernen sie natürlich auch kennen!

Wir freuen uns schon darauf, viele Schülerinnen zum Girls’Day in unserer Fakultät Naturwissenschaften und Technik begrüßen zu können!

Mädchen Zukunftstag an der Fakultät Naturwissenschaften und Technik