Fachschaftsrat Ressourcenmanagement organisiert Typisierungsaktion

Erscheinungsdatum: 14.11.2022

Am Mittwoch, 16.November 2022, ist das ganztätige Hauptmotto an der Fakultät Ressourcenmanagement: „Mund auf gegen Blutkrebs!“.

Es ist ganz einfach, kostenlos, dauert ein paar Minuten und kann Leben retten: Mit einem Wattestäbchen wird ein Mundschleimhautabstrich genommen und nach der persönlichen Datenaufnahme war es das auch schon. Die Probe geht danach ins Labor und die Typisierung findet statt. 

In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) will der Fachschaftsrat helfen, die weltweite Spender*innen-Datei zu vergrößern. Denn das Leben vieler an Blutkrebs Erkrankter kann nur durch eine passende Stammzellenspende gerettet werden. Je schneller ein „Match“ für eine Stammzelltransplantation gefunden wird, desto größer sind die Überlebenschancen der Patient*innen.

Hier geht es zu Infos, wenn ich als Spender*in passe: https://www.dkms.de/rund-um-die-spende/erste-uebereinstimmung

Alles auf einen Blick zur HAWK-Typisierungsaktion:
Einfach vorbeikommen, alle Studierenden und das ganze Kollegium können mitmachen, da sie perfekt in das Spendenalter passen.
Ort: Foyer HAWK Fakultät Ressourcenmanagement 
Zeit: 8-16 Uhr
Die Typisierungsaktion ist kostenlos.