Art Directors Club (ADC) ernennt Prof. Barbara Kotte zur Chairwoman

Erscheinungsdatum: 30.10.2019

Barbara Kotte, Professorin an der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim im Kompetenzfeld Advertising Design, nimmt als Chairwoman die Rolle als Repräsentantin des ADC Junior Wettbewerbs 2020 ein. Der Art Directors Club Deutschland vergibt jedes Jahr beim ADC Festival in Hamburg Preise für besonders herausragende Arbeiten aus den Bereichen Werbung und Kommunikationsdesign. Neben den Beiträgen von Agenturen und berufstätigenden Designenden legt der ADC ein besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs.

Seit einigen Jahren engagieren sich Prof. Barbara Kotte und Verw.-Prof. Mathias Rebmann als Mitglieder im ADC stehen auch als gewählte Jurymitglieder bereit. Zu Prof. Kottes zukünftigen Aufgaben als Chairwoman werden die Moderation und die Mediation der Jurysitzungen des ADC Junior Awards und der ADC Junior Grand Prix-Wahlen gehören. Außerdem fällt die Verleihung der ADC Junior Nägel und der Grand Prix Nägel bei der Junior Award Show im kommenden Frühjahr in Hamburg in ihren Zuständigkeitsbereich.

 

„Die Wahl als Chairwoman und Junior Präsentantin sagt viel über Prof. Kottes exzellente Arbeit als Designerin und die Qualität ihrer Lehre an der HAWK-Fakultät Gestaltung aus. Wir gratulieren Prof. Barbara Kotte zu dieser Position und freuen uns darüber, dass unsere Hochschule durch sie repräsentiert wird“, erklärt Prof. Dr. Jan Henrik Oehlmann, Dekan der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim. Die Arbeiten von Studierenden der Fakultät Gestaltung schneiden im nationalen Vergleich stets sehr gut ab und so landete die HAWK im nationalen Kreativranking der Ausbildungsstätten 2019 wieder unter den Top-drei-Hochschulen. Prof. Kotte beginnt ab sofort mit ihrer Aufgabe.

Der ADC Wettbewerb ist der bedeutendste Wettbewerb für kreative Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Ab sofort und bis zum 14. Januar 2020 nimmt der ADC Arbeiten für den ADC Wettbewerb in insgesamt elf Kategorien entgegen, darunter Printmedien und Audiovisuelle Medien, Digital, Dialogmarketing, PR und Branded Content, Kommunikation im Raum und Design. Der 11. Februar 2020 ist letztmöglicher Termin für Arbeiten aus dem Monat Januar des Jahres 2020.

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