Erscheinungsdatum: 02.04.2008

<P>Machens, Assmann und Osthaus in der Jury</P>

Machens, Assmann und Osthaus in der Jury

Der vom Hornemann Institut der HAWK anlässlich seines zehnjährigen Bestehens ausgerichtete Fotowettbewerb "Mein Bild vom UNESCO-Welterbe" läuft noch bis zum 3. Mai. Die Organisatoren sind sehr angetan von der hohen Qualität der eingereichten Arbeiten, erhoffen sich aber noch eine stärkere Beteiligung, insbesondere von Schülern.

Die attraktivsten Bilder werden ab 1. Juni, dem Welterbetag, in einer Ausstellung im Rathaus gezeigt. Bei der feierlichen, von Jugendlichen musikalisch untermalten Ausstellungseröffnung um 11.00 Uhr werden die Preisträger vom Oberbürgermeister Kurt Machens persönlich gekürt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Anschließend wandert die Ausstellung in die Michaeliskirche.

Für die Preisträger winken attraktive Preise. Digitalkameras, Einkaufsgutscheine, die Teilnahme an einem Fotoworkshop an der HAWK sowie Karten für Freizeitparks. Auch die Bundes- und Europapolitiker unterstützen den Wettbewerb tatkräftig und laden die Gewinner zu mehrtägigen Reisen nach Straßburg und Berlin ein.
Sowohl der Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim, Kurt Machens, wie auch der Superintendent der Ev. Landeskirche, Helmut Assmann, und der Domkapitular Wolfgang Osthaus arbeiten in der Jury mit.

Außerdem unterstützen des Wettbewerb, das Bistum Hildesheim, Galeria Kaufhaus, das Modehaus Kressmann, die Hildesheimer Abgeordneten Eckhard von Klaeden sowie Godelieve Quisthoudt-Rowohl sowie der Förderverein des Hornemann Instituts, der Verein zur Bewahrung und Erhaltung des Weltkulturerbes e.V.

Teilnahmebedingungen und Organisatorisches finden Sie auf der Website des
Hornemann Instituts(pdf-Dokument: 10KB)

Fotowettbewerb des Hornemannn Instituts Fotowettbewerb des Hornemannn Instituts