Erscheinungsdatum: 27.01.2009

<P>Eröffnung am Donnerstag, 29. Januar 2009, um 19 Uhr</P>

Zeit: 29.1.2009 bis 7.3.2009
Montag bis Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr (Di und Do bis 22 Uhr).
Ort: Suppkultur, Bahnhofsallee 13/14, Hildesheim

Eröffnung: Donnerstag, den 29.1.2009 um 19:00 Uhr

Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse von Kursen an der HAWK zur freien künstlerischen Fotografie. Teilgenommen haben Studierende aus den Fakultäten Erhaltung von Kulturgut, Gestaltung und Bauwesen. Ziel des Dozenten Clemens Kappen war es, die Studierenden zu individuellen Bildschöpfungen anzuregen und die fortschreitende
Arbeit in der Gruppe zu diskutieren. Durch die völlig freie Wahl der bildgebenden Mittel sind sehr ungewöhnliche und spannende Arbeiten entstanden und in der Ausstellung zu sehen: in der Ausstellung hängen Fotogramme, Camera Obscura Aufnahmen, Bilder mit Blicken ins Mikroskop, Scans von Früchten, Gemüse und sogar vor Kleintieren sowie völlig unscharfe Fotos bei Verwendung eines hochwertigen Objektivs.

Clemens Kappen hat in Dortmund Fotodesign studiert und unterrichtet seit mehr als 11 Jahren an der Fakultät Erhaltung von Kulturgut Fotografie als Lehrkraft für besondere Aufgaben. Seit 2002 ist er Mitglied im Hildesheimer BBK.

Eröffnung am Donnerstag, 29. Januar 2009, um 19 Uhr

Elena Weber, Fakultät Gestaltung Elena Weber, Fakultät Gestaltung