Erscheinungsdatum: 01.02.2008

<P>Freie Themenwahl ermöglicht Vielzahl individueller Fotografien</P>

Freie Themenwahl ermöglicht Vielzahl individueller Fotografien

Am Donnerstag, den 31. Januar 2008, hat der Diplom-Designer Clemens Kappen, Lehrbeauftragter für besondere Aufgaben im Fachbereich Konservierung und Restaurierung, in der "Culturbox", Bahnhofsallee 13/14 in Hildesheim eine Fotoausstellung von Studierenden der HAWK eröffnet. In seiner Eröffnungsansprache hob der Profi-Fotograph die Vielfalt der Themen hervor, die die Studierenden sich ausgewählt haben. So reicht das Spektrum der Themen von „Verkehrte Welten in Spiegelungen“ bis hin zu Nachtaufnahmen, Portraits und zu surrealen Scans. Die sehr individuellen Fotografien werden in Buchform oder in Rahmen präsentiert.
Alle Fotografien wurden im Fach "Künstlerische Fotografie" im Fachbereich Konservierung und Restaurierung erstellt. Darüber hinaus wurde dieses Fach als "Out of College" Modul von knapp 20 Studierenden des Bachelor-Studiengangs der Fakultät Gestaltung wahrgenommen.

Die Ausstellung ist bis zum 24.2. von Montag bis Samstag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr (Di. und Do bis 22 Uhr) geöffnet.

Der Eintritt ist frei.

austellung_outofcollege5.jpg austellung_outofcollege5.jpg