Erscheinungsdatum: 13.05.2015

Försterinnen und Förster treffen sich an der Fakultät Ressourcenmanagement

Seit 25 Jahren in Kontakt

Sie haben vor 25 Jahren ihr Diplom-Studium am damaligen Fachbereich Forstwirtschaft abgeschlossen:
16 Försterinnen und Förster des zu der Zeit Semesters 8 S. Die ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen treffen sich seitdem jedes Jahr im Zeichen ihrer Verbundenheit. Das 25-jährige Jubiläum wollten sie an der heutigen HAWK Fakultät Ressourcenmanagement mit ihren noch aktiven Professoren Friedbert Bombosch und Martin Thren begehen. Treffpunkt war die Lehrwerkstatt mit einem herzlichen Willkommensgruß, der die zahlreichen Familienmitglieder mit einschloss.

Beide Dozenten führten die interessierten Zuhörer/innen zunächst in eine Zeitreise: Martin Thren zur Königspfalz Grona und zum Königsweg Grona-Pöhlde und Friedbert Bombosch durch einen Bericht über die ehemaligen Professorenkollegen. Nach der Präsentation einer innovativen Schlitten-Technik für das Rücken von Holz auf labilen Böden gab es eine Führung durch das 1997 bezogene Hauptgebäude der Fakultät Ressourcenmanagement. Mittäglicher Abschluss war ein gemeinsamer Imbiss, dem die „Jubilare“ mit ihren Familien eine Stadtbesichtigung anschlossen. Man war sich einig: Wir kommen wieder, - einige der Kid`s bestimmt als Studierende!

Försterinnen und Förster treffen sich an der Fakultät Ressourcenmanagement Forstwirtschaft-Alumnitreffen zum 25-jährigen Jubiläum Forstwirtschaft-Alumnitreffen zum 25-jährigen Jubiläum