Erscheinungsdatum: 10.10.2006

<P>Am Samstag, dem 14. 10. 2006 präsentiert sich die Landesgartenschau in Winsen (Luhe) ab 9:00 Uhr ganz im Zeichen von Mensch und Natur und  zu diesem Anlass informieren 10 Studenten des siebten Semesters Forstwirtschaft im Rahmen eines Projekts des Faches Öffentlichkeitsarbeit interessierte Besucher zum Thema Wald.<BR></P>

Tag der Natur auf der Landesgartenschau in Winsen (Luhe)

Am Samstag, dem 14. 10. 2006 ab 9:00 Uhr präsentiert sich die Landesgartenschau ganz im Zeichen von Mensch und Natur, insgesamt 1 200 Jäger, Forstleute, Jagdhornbläser, Reiter, Pferdezüchter und Kutschenfahrer informieren interessierte Besucher an 14 verschiedenen Stationen z.B. über über unsere heimischen Wildarten, die Jagd oder die Geschichte des Jagdhorns.

Doch Natur ist nicht nur „graue Theorie“ und deshalb können Sie bei Flugvorführungen mit Greifvögeln, Vorführungen mit Jagdhunden, in einem Streichelzoo, Kutschfahrten oder bei der Reitergala (17 bis 21 Uhr) Natur hautnah erleben.

Haben Sie eigentlich schon einmal einem Büchsenmacher bei seinem Handwerk über die Schulter geschaut ? Nein, dann können Sie das am Tag der Natur nachholen oder Sie lauschen den Klängen des Konzerts der Jagdhornbläser:
Gegen 12 Uhr erschallen im Gartenschau-Gelände ca. 650 Jagdhörner, das gesamtchorische Blasen aller Jagdhornbläser im Eckermann-Park wird ein Hörnerklang besonderer Art.
Von 13.15 bis 14.35 Uhr blasen die Jagdhornbläsergruppen in allen fünf Parkbereichen der Landesgartenschau.

Für das leibliche Wohl sorgen Stände mit verschiedensten Wildspezialitäten, an denen auch die Zubereitung gezeigt wird.

Auf jeden Fall sollten Sie am Tag der Natur am Stand der forstwirtschaftlichen Vereinigung Nordheide und dem Forstamt Selhorn vorbei schauen, denn hier präsentieren die Studenten des siebten Semesters Forstwirtschaft der Fachhochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst im Rahmen eines Projekts des Faches Öffentlichkeitsarbeit vieles wissenswertes zu den Themen Wald und Naturschutz, Waldumbau und Wald und Wasser.

Ausklang findet der Tag der Natur in einer ökumenischen Hubertusmesse, Beginn ist um 16 Uhr an der Sparkassen – Bühne.

Also, nichts wie hin zum Tag der Natur am 14. 10. 2006 auf der Landesgartenschau in Winsen (Luhe)

Am Samstag, dem 14. 10. 2006 präsentiert sich dieLandesgartenschau in Winsen (Luhe) ab 9:00 Uhr ganz im Zeichen von Mensch und Natur und zu diesem Anlassinformieren 10 Studenten des siebten Semesters Forstwirtschaft im Rahmen eines Projekts des FachesÖffentlichkeitsarbeit interessierte Besucher zum ThemaWald.

Landesgartenschau Landesgartenschau