Erscheinungsdatum: 21.04.2009

<P>Mit einer festlichen Zeremonie wurden jetzt 32 Absolvent(inn)en der Fakultät N ins Berufsleben verabschiedet.</P><P> </P>

Nach Ansprachen des Hochschulpräsidenten Prof. Dr. Martin Thren (die Rede des Präsidenten), des Dekans der Fakultät Naturwissenschaften und Technik, Prof. Dr.-Ing. Manfred Bußmann undProf. Dr. Gerd Litfin, Vorstand des " Fördervereins Fachhochschule e.V." sowie einer musikalischen Darbietung wurden die Themen der Abschlussarbeiten vorgestellt und die Urkunden feierlich übergeben. Die Studiendekanin, Prof.Dr. Gisela Ohms,zeichnete die erfolgreichsten Absolvent(inn)en aus undübereichte ihnen einen Buch-Preis:

Insgesamt 14 Absolventen erhielten ihre Diplom-Urkunde, 13 Studierende schlossen mit dem Abschluss MA ab sowie weitere fünf ehemalige Studenten erhielten den Bachelor-Abschluss aus den Studiengängen: Elektrotechnik/Informationstechnik, Präzisionsmaschinenbau sowie Physikalische Technologien, Photonics/Optical Engineering.

Manuela Tesmar, Master-Studentindes Studiengangs Optical Engineering,erhielt eine Auszeichnung für ihre Master-Arbeitmit dem Thema "Einsatz asphärischer und diffraktiver optischer Elemente im Zoom-Umkehrsystem eines Zielfernrohrs".

David Sylla, Master-Student des Studienganges Photonics wurde für seine Master-Arbeit zum Thema "Untersuchung des Einflusses einer Plasmabehandlung auf die Oberflächenenergie von wasser-, cyclohexan- und ethanolextrahiertem Kiefernholz" ebenfalls mit einem Buch-Preis geehrt.

Photo: Wolfgang Beisert

Mit einer festlichen Zeremonie wurden jetzt 32 Absolvent(inn)ender Fakultät N ins Berufsleben verabschiedet.

HAWK-Fakultät Naturwissenschaften und Technik: Abschlussfeier 2009 HAWK-Fakultät Naturwissenschaften und Technik: Abschlussfeier 2009