Erscheinungsdatum: 03.05.2011

<p>Am Zukunftstag 2011 entdecken Mädchen die Vielfältigkeit der Fakultät Naturwissenschaften und Technik</p>

Am 14. April 2011 besuchten 20 neugierige Schülerinnen der Klassen 5-10 die HAWK Fakultät Naturwissenschaften und Technik, die wieder ein vielseitiges und interessantes Programm zum Zukunftstag anbot. Studentische Guides begleiteten die Mädchen durch das Haus. Die Schülerinnen erlebten die "Faszination der Chemie" im Chemielabor und konnten danach im Laserlabor zusehen, wie ihr Name mit einem Laser auf einen Kugelschreiber graviert wurde. Mit diesem eigenen Kugelschreiber in der Tasche erfuhren die Mädchen, wie Musik mitttels modernster Technik produziert werden kann. "Kleines Groß - Die Fliege im Elektronenmikroskop" sowie Wissenswertes über "Smartphone Mikroskopie" rundeten den gelungen Tag ab.

Mädchen in der Fakultät Naturwissenschaften und Technik Mädchen in der Fakultät Naturwissenschaften und Technik