Erscheinungsdatum: 22.01.2015

Messestand auf der imm cologne 2015 vom 19. bis 26. Januar 2015 zu bestaunen

GEHE DEINEN WEG – So heißt der Slogan des Messestandes der Fakultät Gestaltung auf der imm cologne 2015.

Der Kurs „Ausstellungsgestaltung“ im Kompetenzfeld Innenarchitektur fragte sich, was das Studium an der Fakultät g so besonders macht: Die große Bandbreite der Wahlmöglichkeiten aus allen Kompetenzfeldern wurde von den 14 Studierenden als wichtiges Kriterium herausgefiltert und in der Standgestaltung räumlich umgesetzt.

Das für die Möbelmesse des letzten Jahres entwickelte Ausstellungssystem wurde durch farbige hinterleuchtete Glasflächen ergänzt, auf denen die unterschiedlichen Kompetenzfelder benannt werden. Dazwischen weben sich Strukturen aus feinen Fäden, die vielfältige Wege durch das Konstrukt beschreiben- so differenziert und individuell wie die Wege durch das Studium an der HAWK Gestaltung !

19.-26.01.2015, Halle 1.1, Stand C080

Team: Sandra Beier, Ana Maria Botero, Katharina Dies, Janina Nikolai, Laura Gallinat, Sarah Gutierrez de Pineres, Katharina Hernandes, Mandy Kiehlborn, Jessica Latt, Carolin Libuda, Jennifer Opitz, Kim- Sara Pietsch, Sabina Pogorzalek, Franziska Walch

Tutor und Fotos: Christian Wolters

Kursleitung/ Ansprechpartner: Verw.-Prof. Almut Weinecke-Ludwig