Erscheinungsdatum: 09.09.2010

<P>Knapp 200 Studierende beginnen ihr Bachelor- und Masterstudium mit Einführungsveranstaltungen im WS 2010/11 </P>

Auf der Begrüßungsveranstaltung der Fakultät Bauwesen bereiten Prof. Dr. Alfred Breukelman, Dekan und die Studiendekane V. Prof. Michael Wagner und Prof. Dr. Jürgen Vogel den Neustudierenden aus den Bachelor- und Masterstudiengangen einen herzlichen Empfang.

Breukelman beglückwünscht die Erstsemester zu ihrer Entscheidung für ein Studium im Bereich des Bauwesens und hebt die Besonderheiten der Ausbildung der HAWK in Hildesheim hervor. Das vielfältige Studienangebot mit seinen umfangreichen Wahlmöglichkeiten und intensivem Projektstudium sind Merkmal einer stark praxisorientierten Ausbildung. Vertreterinnen und Vertreter der unterschiedlichen Institutionen der Hochschule, wie z. B. das Akademische Auslandsamt stellen sich ebenfalls vor, um auf Fördermöglichkeiten und Hilfestellungenfür ein Auslandsstudiumaufmerksam zu machen.

Im Anschluss an die Veranstaltung übernehmen Studierende des FSR die Neulinge, um zur Stadtralley in der Studienstadt Hildesheim und abendlichen Mensaparty einzuladen.

Erstsemesterbegrüßung WS 2010/11 Erstsemesterbegrüßung WS 2010/11