Erscheinungsdatum: 17.02.2009

<P><BR>1200 Besucher verzeichnete die 4. Berufemesse am Gymnasium Nepomucenum Rietberg </P>

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 12 konnten sich bei insgesamt 80 Ausstellern über berufliche Möglichkeiten nach der Mittleren Reife bzw. dem Abitur informieren. Für diese Veranstaltung, die zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der Realschule Rietberg durchgeführt wurde, konnte Organisator Tho-mas Hönemann, Fachlehrer für Mathematik und Sozialwissenschaften, Universitäten und Hochschulen aus der näheren und weiteren Umgebung gewinnen, wie z.B. die Universitäten in Paderborn, Bielefeld und Münster, aber auch die HAWK Holzminden mit ihrer Fakultät für Bauwesen sowie verschiedene Berufskollegs. Ebenfalls vertreten waren mehr als zwanzig namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Industriezweigen sowie Vertreter des Öffentlichen Dienstes, der Bundeswehr und des Zivil- und Ersatzdienstes. Darüber hinaus informierten Praktiker aus Studium und Beruf in kleiner Runde über Anforderungen und Möglichkeiten ihres jeweiligen Studiums oder Berufes. Die Veranstaltung stieß bis in den frühen Nachmittag hinein auf großes Interesse.
Die Infrarot Fotos finden Sie hier….


1200 Besucher verzeichnete die 4. Berufemesse am Gymnasium Nepomucenum Rietberg

Messe Rietberg Messe Rietberg