HAWK-Fakultät Gestaltung feiert ihre Abschlüsse mit Ausstellung

Erscheinungsdatum: 10.01.2019

Es ist „G:schafft“ – ein würdiger Abschluss braucht einen würdigen Abschluss: Traditionell ehrt dazu die Fakultät Gestaltung (G) der HAWK in Hildesheim ihre Absolventinnen und Absolventen des Bachelor- und Masterstudiengangs mit einer Ausstellung. Die Veranstaltung „Zwischen Ende und Anfang“ öffnet mit einer Vernissage am Freitag, 11. Januar, um 17:00 Uhr.

Mit dabei sind auch die Bachelorabsolvierenden Tamara Nunez Cuquejo und Alexander Seidel. Einen Überblick über das Themenfeld der Ungleichheit liefert Tamara Nunez Cuquejo in einem eigens dafür konzipierten Buch. Alexander Seidel zeigt auf der Ausstellung das Design-Konzept für das zweite Album seiner Hildesheimer Band Mantis, bei der er die Gitarre spielt.

Am Sonnabend, 12. Januar, stehen die Designerinnen und Designer von 10:00 bis 17:00 Uhr an ihren Objekten für Fragen der Öffentlichkeit bereit. Die Ausstellung läuft von 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Campus Weinberg in der Renatastraße 11, in Haus E (außer 13.01, 19.01, 20.1.). Am Freitag, 25. Januar, 20:45 Uhr schließt sie mit einer feierlichen Finissage.