Erscheinungsdatum: 09.06.2006

Gastvortrag am 20. Juni von Prof. George Tomlin am HAWK-Studiengang Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie in Hildesheim

Der Bachelor-Studiengang Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie an der HAWK Hochschule für angewadte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim, lädt für Dienstag, 20. Juni, um 19 Uhr zum öffentlichen Gastvortrag von Professor George Tomlin von der University of Pughet Sound in Tacoma/Washington (USA) ein.

Tomlin ist Professor für Ergotherapie und lehrt derzeit als Gastdozent an der HAWK. Er spricht zu dem Thema „Wissenschaftliche Entscheidungsfindung in der ergotherapeutischen Praxis“. Der Amerikaner ist Experte auf dem Gebiet der klinischen Entscheidungsfindung. Dabei geht es um Wege, therapeutische Theorien in die Praxis zu übertragen, die so genannte evidenz-basierte Praxis.

In seinem Vortrag ( in deutscher Sprache) wird Prof. Tomlin die Argumentation „für ein grundlegend anderes Verständnis des wissenschaftlichen Denkens vorstellen, das dabei helfen mag, die Fäden der professionellen Entscheidungsfindung wieder miteinander zu vereinigen“, kündigt er an.

Die Veranstaltung findet im Hildesheimer HAWK-Gebäude Goschentor 1 im Hörsaal statt.