Erscheinungsdatum: 07.04.2017

Am Mittwoch, 19. April 2017, veranstaltet die HAWK um 17:00 Uhr ein Gespräch mit Expertinnen und Experten zum Thema "Anerkennung und Vertrauen". Konkret geht es um stadtentwicklungspolitische Entscheidungsprozesse und Integrationspolitik in kleinen Städten. Interessierte Studierende sowie Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Veranstaltungsort ist die HAWK in Holzminden, Haarmannplatz 3, Raum HOA_115. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Rahmen des Gesprächs stellen die Dozentinnen Dr. Anke Kaschlik und Prof. Dr. Leonie Wagner die Ergebnisse von zwei Forschungsprojekten vor. Kaschlik spricht über Strukturen, Prozesse sowie Akteurinnen und Akteure in der Stadtentwicklung. Wagner beleuchtet die Themen Migration und Integration. Anschließend gibt es Raum zur Diskussion.

HAWK in Holzminden lädt zum öffentlichen Expertengespräch am Mittwoch, 19. April ein Hol Haarmannplatz Hol Haarmannplatz