Erscheinungsdatum: 16.02.2015

Erste Abschlussfeier auf dem Campus Weinberg

Die Stars des Abends durften - begleitet von hymnischen Rythmen - über den roten Teppich schreiten, bekamen Urkunden, Glückwünsche, Blumen, stellten sich schließlich dem Blitzlichtgewitter der Fotografen und wurden frenetisch vom Publikum gefeiert.Es war eine Premiere, diese erste Abschlussfeier nach dem Umzug der Fakultät Gestaltung auf den neuen Campus Weinberg.

Während unten im Foyer stolze Eltern und Gäste Platz genommen hatten, warteten oben auf der Galerie die Absolventinnen und Absolventen auf ihren großen Auftritt. Lichtinszenierungen tauchten dasFoyer von Haus E für die Bachelor- und den großen Hörsaal von Haus A für die Masterfeierin spektakuläre Farben. Auch draußen hatten die Lighting-Designer den Campus in ein neues Licht getaucht. Bis zur letzten Minute hatte nahezu die gesamte Fakultät geholfen, aus der Feier ein echtes Spektakel zu machen.

Die Bachelorarbeiten dieses Semesters waren in den Räumen oder Fluren der jeweiligen Fachgebiete ausgestellt, während die Masterarbeiten in einem eigens hergerrichteten Raum in Haus A zu sehen waren.

Der Absolventenkatalog online

Erste Abschlussfeier auf dem neuen Campus Weinberg Erste Abschlussfeier auf dem neuen Campus Weinberg