Ausstellung Design-Zoom zeigt Künstliche Intelligenz zum Anfassen

Erscheinungsdatum: 17.11.2017

Künstliche Intelligenz – eine Bedrohung oder eine Chance für Designerinnen und Designer? Diese und andere Fragen werden bei der Konferenz „Design-Zoom – talking about … artificial intelligence“ gestellt. Begleitend zur Konferenz findet für einen Tag eine interaktive Ausstellung statt, die Künstliche Intelligenz greif- und erlebbar macht.

Verschiedene Aussteller, unter anderem Hololux, die Fraunhofer-Allianz Vision sowie Dozierende und Studierende aus ganz Deutschland und der HAWK, bieten einen Einblick in das Thema. Zu erleben sind neue Realitätsformen für Industrie und Marketing, Forschungsergebnisse zu Gesichtserkennung, Roboter in Aktion und vieles mehr. Konzipiert und kuratiert wurde die Ausstellung von Studierenden der HAWK-Fakultät Gestaltung.

Die Ausstellung öffnet auf dem HAWK-Campus Weinberg in Hildesheim, Renatastraße 4, 31134 Hildesheim in Haus E am Freitag, 24. November 2017, von 9 Uhr bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.