HAWK-Fakultät Gestaltung vergibt drei Förderpreise und eine Auszeichnung

Erscheinungsdatum: 23.02.2022

Insgesamt 18 Namen fanden am Ende des Wintersemesters 2021/2022 einen Platz auf der Nominierungsliste für die Förderpreise der HAWK-Fakultät Gestaltung. Das sind außergewöhnlich viele – deswegen entschied sich die Jury angesichts der durchweg starken Leistungen, zusätzlich zu den drei Förderpreisen, gestiftet von der Bertram & Meyer GmbH, der MEA-proTecc GmbH sowie dem Rotary Club Hildesheim-Rosenstock, zusätzlich eine Auszeichnung zu vergeben.

Preis der Fakultät Gestaltung für Annika Steinke – gestiftet von der Bertram & Meyer GmbH und der MEA-proTecc GmbH

Preis der Fakultät Gestaltung für Nadine Marschollek – gestiftet von der Bertram & Meyer GmbH und der MEA-proTecc GmbH

Preis der Fakultät Gestaltung für Rebekka Insam – gestiftet vom Rotary Club Hildesheim-Rosenstock

Auszeichnung der Fakultät für Vanessa Frommelt

Die Jury

Hinter den Preisen stecken Geldbeträge bis zu 1000 Euro. In der Jury entschieden Prof. Dr. Sabine Foraita, Studiendekanin Master Gestaltung, Prof. Günter Weber, Studiendekan Bachelor Gestaltung und Prof. Markus Schlegel, Beauftragter für Internationalisierung der Fakultät Gestaltung, sowie Prof. Christian Mahler und fakultativ die jeweiligen Stiftenden über die Vergabe der Ehrungen.

Designwissenschaft, Studiendekanin Master of Arts
  • +49/5121/881-320