Erscheinungsdatum: 16.03.2009

<P>Anett Wünsche referierte über die

Am 3.12 sprachen die Referenten Hilmar Ochs sowie sein Kollege Herr Kratz, verantwortlich für die Personalentwicklung und Bankdirektor bei der Hessischen Landesbank Hessen-Thüringen, Frankfurt am Main, über die Anforderungen, die an Absolventen gestellt werden. Die Studierenden der Immobilienwirtschaft zeigten sich von den eigens aus Frankfurt angereisten Personalmanagern sichtlich beeindruckt. Dass "Soft-Skills" für den beruflichen Erfolg mindestens genauso wichtig sind wie die fachliche Qualifikation stand außer Zweifel. Durch eigens entwickelte "Tests" wird bei der Helaba geprüft, ob ein Kandidat überhaupt in die Kultur des Unternehmens passt.

Den Abschluss der Veranstaltungsreihe im Wintersemester bildete der Vortrag von Dr. Hans-Gerd Böker, Geschäftsführer „Expansion“ Kaufland Objektmanagement GmbH + Co. KG, Neckarsulm, mit dem Thema: SB-Warenhäuser im Spannungsfeld von „Kundenmagneten“ einerseits und „städtebaulichem Anspruch“ andererseits.

Das ImmobilienForum wird im SS eine "Verschnaufpause" einlegen und nach Abschluss der Baumaßnahmen "zurückkehren".

Anett Wünsche referierteüber die "aktuelle Bedeutung von Pfandbriefen im Kontext von Immobilienfinanzierungen"

Frau Prof.Dr. Ertle-Straub, Herr Kratz und Herr Ochs von der HeLaBa Frau Prof.Dr. Ertle-Straub, Herr Kratz und Herr Ochs von der HeLaBa