Neue Professur für Entrepreneurship und Regionale Innovationssysteme

Erscheinungsdatum: 21.02.2022

Seit Anfang des Jahres ist Dr. Till Proeger Professor für Entrepreneurship und Regionale Innovationssysteme im Studiengang Betriebswirtschaft berufsbegleitend an der HAWK-Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen. Im Rahmen der niedersächsischen Digitalisierungsprofessuren unterrichtet der 34-Jährige betriebs-und volkswirtschaftliche Fächer sowohl an der HAWK als auch in Kooperation an der Universität Göttingen.

Vor seiner Berufung an die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen war der zweifache Familienvater aus dem Osnabrücker Land Geschäftsführer des Volkswirtschaftlichen Instituts für Mittelstand und Handwerk an der Universität Göttingen. In Göttingen studierte er Wirtschafts- und Sozialgeschichte sowie Volkswirtschaftslehre und promovierte im Jahr 2014.

 

Die Studierenden des Sommersemesters dürfen sich auf interessante Projekte aus Forschung und Praxis freuen: „Die Tätigkeit verbindet Standorte, bietet tolle Möglichkeiten für Forschung und Lehre im Bereich Digitalisierung, Innovationstätigkeit und Entrepreneurship“, so Proeger. „Mein Einstieg im Studiengang BWL berufsbegleitend im Sommersemester wird Themen wie Verhaltensökonomik und Unternehmensgeschichte beinhalten und auch Module aus der Volkswirtschaftslehre.“

Studieninteressierte für den Bachelor Betriebswirtschaft berufsbegleitend können sich übrigens noch bis zum 28. Februar 2022 für das Sommersemester bewerben.