Erscheinungsdatum: 02.10.2007

<P>Am 26.09.07 erhielten 33 Diplomandinnen und Diplomanden der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit Holzminden ihre Diplomzeugnisse und Diplomurkunden. <BR>Die Gesamtergebnisse der nun zweiten Abschlusskohorte in Holzminden waren wiederum sehr gut. Zwei Absolventinnen wurden sogar für herausragende Arbeiten mit dem Preis der Stadt Holzminden geehrt und ausgezeichnet.<BR></P>

Barbara Burgdorf untersuchte in ihrer Diplomarbeit „Geschlecht und Zugang zu sozialen Dienstleistungen am Beispiel der BISS-Beratungsstellen in Niedersachsen", ob Frauen in Beratungsdienstleistungen bevorzugt und demnach Männern der Zugang zu Beratungsleistungen erschwert wird.

Julia Hasemanns Diplomarbeit mit dem Titel „UN-Kinderrechtskonvention - Wie kommen die Kinderrechte für Jugendliche ins Spiel?" entwickelte mit vorbildlichem Theorie-Praxis-Transfer ein theoretisch begründetes Spiel mit dem Namen „Walk of rights", das der Vermittlung der UN-Kinderrechtskonvention für Jugendliche dient.

Mit der Prämierung wird die Veröffentlichung der Arbeiten unterstützt.

Die Feierstunde fand im Lichthof der HAWK am Haarmannplatz statt und wurde umrahmt von mehreren Festreden und einem festlichen Ambiente. Die Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit wünscht allen Absolventinnen und Absolventen einen guten Start in das nun anschließende Berufspraktikum.

Überreichung der Diplomzeugnisse durch den Dekan Herr Prof. Dr. Henrik Oehlmann und der Studien Überreichung der Diplomzeugnisse durch den Dekan Herr Prof. Dr. Henrik Oehlmann und der Studien