Freeze Shot: Physical Computing trifft Fotografie

Erscheinungsdatum: 15.06.2020

Der Tropfen befindet sich im freien Fall – man kann nur erahnen, wann er unten in die gefärbte Flüssigkeit einschlägt. Dann, einen winzigen Moment nach dem Aufprall, ertönt ein „Klick“. Ein erstaunliches Foto entsteht, das zeigt, was sich mit bloßem Auge normalerweise kaum erkennen lässt, aber zweifelsfrei existiert – wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde. Doch der Urheber Arian Sadafi hat nicht etwa ein sehr präzises Gefühl, wann er den Auslöser betätigen muss. Er hat sich vor der Corona-Krise für den„Freeze Shot“ eine eigene Technik auf Basis eines Computermodells ausgedacht.

Ausstellung "4-blue-passion"

Arian Sadafi stellt seine Bilder im Rahmen der Ausstellung „4-blue-passion“ in der Laportestraße 20 in 30449 Hannover aus. Die Vernissage findet am Samstag, 20. Juni, von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr und 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Die Ausstellung endet am Sonntag, 12. Juli. Mehr Informationen und die Öffnungszeiten unter ;www.4-blue-passion.de.

• E-Mail schreiben
  • +49/5121/881-303