Nachruf Dipl-Ing. Daniel Rose

Erscheinungsdatum: 06.09.2021

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitarbeiter

Herrn Dipl.-Ing. (FH) Daniel Rose

der am 16. August im Alter von 45 Jahren unerwartet verstorben ist.


Daniel Rose hat bereits an der Vorgängerin der jetzigen Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit Elektrotechnik/Informationstechnik studiert. Mit daran anschließender Industrieerfahrung kehrte er vor 14 Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter an unsere Hochschule zurück, um als Laboringenieur in den Bereichen Elektrotechnik und Verstärkertechnik tätig zu sein.

Mit seiner Fachkompetenz, seiner Kollegialität und seiner stets freundlichen Art hat er die Hochschule bereichert und bleibt allen Kolleginnen und Kollegen sowie den Studierenden in bester Erinnerung. Er wird uns fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit

Prof. Dr. rer. nat. Andrea Koch
Geschäftsführende Dekanin