Erscheinungsdatum: 11.03.2008

Auch in diesem Jahr lädt die HAWK-Fakultät Bauwesen in Hildesheim zu einem Hochschul-Informations-Tag (HIT) ein. Studieninteressierte haben am Donnerstag, 3. April 2008, von 9 bis 13 Uhr, die Möglichkeit, sich vor Ort über das Studienangebot zu informieren. Treffpunkt: Foyer der HAWK, Goschentor 1, in Hildesheim.
Mit ihrem speziellen Studienprofil bietet die Fakultät Bauwesen international anerkannte Studienabschlüsse in drei Bachelor-Studiengängen (Architektur, Bauingenieurwesen, Holzingenieurwesen) sowie drei Master-Studiengängen (Architektur, Bauingenieurwesen, Holzingenieurwesen).

Im Mittelpunkt des Studiums steht die praxisorientierte, interdisziplinäre Projektarbeit, in der - aufbauend auf solides fachliches Wissen - Schlüsselqualifikationen für das erfolgreiche Berufsleben erworben werden.
Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende der höheren Semester stehen Rede und Antwort in Fragen zu Studienalltag, Studieninhalten, Prüfungen, Berufsperspektiven oder Zulassungsvoraussetzungen. Auf dem Programm des HIT stehen außerdem eine Schnuppervorlesung und Laborbesichtigungen. Interessant wird der Bau-HIT vor allem für die Oberstufen-Schülerinnen und -schüler sowie für Abiturientinnen und Abiturienten. Sie erfahren im Rahmen eines informativen Programms alles Wissenswerte für die Studienentscheidung.

HAWK-Fakultät Bauwesen in Hildesheim lädt für Donnerstag, 3. April 2008, zum Hochschulinformationstag ein Die Einladung als Plakat. Die Einladung als Plakat.