Erscheinungsdatum: 28.05.2009

<P>Prof. Dr. Maria Busche-Baumann, Prof. Dr. Ulrike Marotzki und Prof. Heinz-Dieter Gottlieb sind wiedergewählt.</P>

Am 20.05.09 kam der neu gewählte Fakultätsrat der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit zur konstituierenden Sitzung im historischen Gebäude der alten Bibliothek im Brühl 20 zusammen.
Nach der Neugründung der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden, fand diese Fakultätsratssitzung zum ersten Mal ohne Vertreter und Vertreterinnen aus dem Standort Holzminden statt.

Neben der Wahl der Mitglieder zur Besetzung der verschiedenen Gremien, waren die Schwerpunkte dieser Sitzung die Wahlen der Dekanin und der Studiendekane.

Prof. Dr. Maria Busche-Baumann kandidierte auf Vorschlag für eine weitere Amtszeit und wurde in geheimer Wahl ohne Gegenstimme als Dekanin der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit bestätigt.

Erstmalig wurde die Wahl einer Prodekanin nötig, um der Anforderung einer Stellvertretung der Dekanin zu entsprechen. Die vorherige Stellvertreterregelung mit dem Standort Holzminden entfiel nach der Neugründung der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen.
Prof. Dr. Ulrike Marotzki kandidierte auf Vorschlag für dieses Amt und wurde in geheimer Wahl ohne Gegenstimme zur Prodekanin der Fakultät gewählt.

Die vorgeschlagenen Kandidaten der Studienkommissionen Soziale Arbeit sowie Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie zur Wahl der jeweiligen Studiendekane wurden vom Fakultätsrat einstimmig gewählt.
Prof. Dr. Ulrike Marotzki nahm die Wahl zur Studiendekanin für die Studiengänge Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie an.
Prof. Heinz-Dieter Gottlieb wurde als Studiendekan für die Studiengänge Soziale Arbeit sowie Bildung und Erziehung im Kindesalter wiedergewählt.

Prof. Dr. Maria Busche-Baumann sieht Ihrer neuen Amtszeit voller Elan entgegen und freut sich auf die, wie bisher, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team im Dekanat.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Prof. Dr. Ulrike Marotzki, Prodekanin der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit und Studiendekanin für die Studiengänge Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie; Prof. Dr. Maria Busche-Baumann, Dekanin der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit; Prof. Heinz-Dieter Gottlieb, Studiendekan für die Studiengänge BA Soziale Arbeit sowie Bildung und Erziehung im Kindesalter

v.l.: Prof. Dr. Ulrike Marotzki, Prof. Dr. Maria Busche-Baumann, Prof. Heinz-Dieter Gottlieb v.l.: Prof. Dr. Ulrike Marotzki, Prof. Dr. Maria Busche-Baumann, Prof. Heinz-Dieter Gottlieb