Erscheinungsdatum: 24.06.2008

<P>Hao Wang, ehemaliger Absolvent an der HAWK in Holzminden, präsentierte den interessierten Studenten der Immobilienwirtschaft das neue Gesicht der Immobilienfonds </P>

Herr Wang ist seit einem Jahr Trainee bei der Union Investment Real Estate AG. Ca. 5 – 7 Trainees absolvieren ihre weitere Ausbildung bei Union Investment in diversen Bereichen wie beispielsweise:
•Assetmanagement
•Akquisition
•Beteiligungen
•Controlling
Des Weiteren arbeiten sie in Segmenten wie der Portfolioanalyse und betreuen institutionelle Investoren.
Herr Wang ging auf Offene Immobilien-Publikumsfonds und Offene Immobilienspezialfonds näher ein. Dabei hob er die Attraktivität von Immobilieninvestitionen über Fondskonstruktionen heraus. Ferner erläuterte Herr Wang die Besonderheiten zwischen Wertpapieren und Immobilien als Anlageobjekte. Die unterschiedliche Bewertung von Immobilien, Gesellschaften und Fonds bildete das diesjährige Ende der Reihe des ImmobilienFORUM´s SS 08.

Immobilienforum 24.April 2008 Immobilienforum 24.April 2008