Ein Gastvortrag von Prof. em. Rolf Misol

Erscheinungsdatum: 02.05.2019

Im Vortrag von Prof. em. Rolf Misol geht es um Personen aus den Bereichen Architektur und Design, die im Verständnis einer umfassenden Gestaltung arbeiten. Dabei geht es aber vornehmlich um die Bezüge zwischen architektonischer und produktbezogener Gestaltung und weniger um die Darstellung der jeweiligen Persönlichkeiten. Das Werk mit seiner Bedeutung zum Kontext steht also im Vordergrund.

„Beispielsweise Innenarchitektinnen und Innenarchitekten verstehen sich in der Regel weniger als Produkt- oder Möbeldesigner, doch ein gutes Verständnis über die jeweiligen Produkte, die sie verwenden, wäre meiner Meinung nach wichtig“, erklärt Prof. em. Misol den Ansatz seines bebilderten Vortrags „Cross-Over“, in dem er über die Synergien und Bezüge zwischen Architektur, Innenarchitektur und Design spricht.

Termin

Der Vortrag „Cross-Over“ von Prof. em. Rolf Misol findet am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 09:00 Uhr im Raumlabor auf dem Campus Weinberg, Renatastraße 11 in 31134 Hildesheim statt. Der Vortrag ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Kompetenzfeldkoordination Innenarchitektur