Erscheinungsdatum: 09.11.2015

Iris Herpers erläutert die alltägliche Arbeit einer Museums-Restauratorin

Iris Herpers erläutert die alltägliche Arbeit einer Museums-Restauratorin

Wer wollte nicht immer mal einen Blick in die Restaurierungswerkstätten eines Museums werfen? Mancherorts ist das an Tagen der offenen Tür möglich, aber was alles noch zur täglichen Arbeit des Museumsrestaurators gehört, erfährt man selten. Auf Einladung des Hornemann Institut und auf Wunsch der Hildesheimer Restaurierungsstudierenden erläutert nun all das die Chefrestauratorin des Landesmuseums Hannover unter dem Titel: „restaurieren, forschen, leiten und …?“
Der rund 45minütige Vortrag findet statt am kommenden Mittwoch, den 11.11. um 18:30 Uhr im Hinterhaus von Brühl 20 in Hildesheim. Anschließend lädt das Hornemann Institut ganz herzlich zu Gespräch und Umtrunk ein.

Das Niedersächsische Landesmuseum verfügt über die vier Fachabteilungen Völkerkunde, Archäologie, Naturkunde und Landesgalerie, führt immer mehr große Sonderausstellungen durch und engagiert sich in vielen nationalen und internationalen Projekten mit unterschiedlichen Partnern, nicht zuletzt in der Aus- und Fortbildung von Restauratorinnen und Restauratoren.

Die Referentin ist seit März 2007 leitende Restauratorin am Landesmuseum Hannover.

Einladungskarte (pdf, 208 Kb)

Hornemann Kolleg 7: restaurieren, forschen, leiten Hornemann Kolleg 7: restaurieren, forschen, leiten