Erscheinungsdatum: 14.08.2009

<P>Bei der Infoveranstaltung für Schülerinnen und Schüler am 20. August wirkt die Fakultät N mit.</P>

Bei der Infoveranstaltung für Schülerinnen und Schüler am 20. Augustwirkt die Fakultät N mit.

Eine Informations- und Diskussionsveranstaltungzum Thema"Chancen von technischen Berufen"initiiert und organisiert Frau Hartwig-Siemon von der Stiftung Gesamtmetall für Schüler/innen des Max-Planck- und Theodor-Heuss-Gymnasiums. Auch die Eltern sind herzlich eingeladen. Es wird mit etwa 160 Teilnehmer/innen gerechnet.

Experten geben Antworten auf die Fragen:Was erwartet die Wirtschaft von ihren Bewerbern? Welche Chancen bieten sich durch Berufsausbildung und Ingenieurstudium?

In einer Informations- und Diskussionsrunde zum Thema: "Ingenieure gestalten die Welt" sind Dr. Robert Buchmann, Mahr GmbH und Martin Renker, Sycor GmbH als Experten präsent.

Ausbildungswege zum Ingenieurberuf zeigen in der zweiten Talkrunde um 20.15 Uhr auf:Dipl. Ing. Heiko Böhmer, HAWK, Fakultät Naturwissenschaften und Technik,Göttingen und Prof. Stefan Dreizler, Uni Göttingen.

Zeit:Donnerstag, 20.08.2009, 19:30 Uhr
Ort: Max-Planck-Gymnasium, Theaterplatz 10, 37073 Göttingen

Besichtigung der Labore zu den Infotagen für Schüler/innen Besichtigung der Labore zu den Infotagen für Schüler/innen