Zweites Bewerbungsbuch der Stadt Hildesheim zur Kulturhauptstadt Europas 2025

Erscheinungsdatum: 21.09.2020

Um den kulturellen Aspekten und dem Anspruch der Ideengeber*innen zur Bewerbung der Stadt Hildesheim und ihrem Ziel Kulturhauptstadt 2025 eine visuelle Idee zu geben, wurde eine neonmagentafarbige Leitlinie eingeführt. Im BidBook 1 war sie das konstant tragende und verbindende Element um im BidBook 2 als lebendige und dynamische, sich in alle Richtungen explodierende oder verbindende Linie aktiv einzubringen.

Technische Fakten

Offest Druck:
Innenteil 8/8-farbig Cyan, Schwarz, Pantone 803(2), Pantone 804 (2), Pantone 812(2) /
Cyan, Schwarz, Pantone 803(2), Pantone 804 (2), Pantone 812(2)
Papier: Umschlag 1.540 g/mÇ zweiseitig superglatt,
reiner Holzschliffkarton, Skanpappe, 3mm
Innenteil 150 g/mÇ Munken Pure Rough 1.4 Vol.

Verarbeitung:
Teilauflage von 100 Ex. als offene Fadenheftung
Titel- und Rückdeckel aus 3 mm Finnpappe (Skanpappe/IGEPA), erste
und letzte Inhaltsseite ca. 10 cm überstehend auf Vorderseite von U4/U1 cm umgelegt, mit Lasergravur
restliche 400 Ex. als fadengeheftete Broschur