Erscheinungsdatum: 23.06.2010

<P>Am 7. Juli 2010 findet an der HAWK, Standort Holzminden, Studiengänge Soziale Arbeit, ein Open Space zum Thema

Am 7.Juli 2010 findet an der HAWK, Standort Holzminden, Studiengänge Soziale Arbeit, ein Open Space zum Thema "Lehre und Studium gemeinsam gestalten" statt

Mit der Veranstaltung soll die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden über Studium und Studienbedingungen verbessert werden. Was läuft gut, was könnte besser laufen? Wo drückt uns der Schuh? Wie möchten wir unsere Studiengänge zukünftig gestalten? Wie sieht die Sichtweise von Studierenden und Lehrenden dabei aus?

"Das Beste sind die Kaffeepausen": Open Space ist eine strukturierte Methode, die es den TeilnehmerInnen ermöglicht, sich Themen in einem hohen Maße selbstverantwortlichen zu erarbeiten. Die Themen werden von den TeilnehmerInnen eingebracht und in Arbeitsgruppen diskutiert. Dabei ist ein Wechsel der AGs möglich. Die Ergebnisse werden am Schluss gesammelt und gewichtet.

Organisatorisches:
Termin: 07. Juli 2010, 9.00 - 17.00 Holzminden, Haarmannplatz- Lichthof und angrenzende Räume
Für Getränke wird ein Teilnahmebetrag in Höhe von € 2,00 erhoben.
Eine Nachfolgeveranstaltung zur Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen wird im Wintersemester 2010/11 stattfinden.

Anmeldung bitte in StudiP bis zum 04.07.2010, Veranstaltungsname: "Open Space zu Studium und Lehre"

Bewege was Dich bewegt! Bewege was Dich bewegt!