Infoveranstaltung am 13. Dezember | Bewerbung zum Sommersemester 2024 möglich

Erscheinungsdatum: 07.12.2023

Wer seine Karriere auf das nächste Level bringen möchte, dem bietet der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft berufsbegleitend an der HAWK in Holzminden eine gute Möglichkeit. Hier können Berufstätige ihre akademischen Ziele erreichen, ohne ihre Arbeit aufzugeben. Auch für Studierende mit Familienverantwortung ist der Studiengang gut geeignet, weil die Lehre überwiegend online stattfindet und das Studium auch in Teilzeit absolviert werden kann.

„Mit dem akademischen Abschluss eröffnen sich unseren Absolvierenden neue berufliche Perspektiven“, zeigt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Zulia Gubaydullina auf. „Sie können zum Beispiel mehr Verantwortung oder neue Aufgabenbereiche übernehmen. Als nachfolgende oder leitende Person eines Familienunternehmens stärken sie ihre Kompetenz in alltäglichen Abläufen sowie strategischer Planung und schließen mögliche Wissenslücken.“ Für die Unternehmen sei es eine gute Möglichkeit zur Fachkräftebindung und -entwicklung. „Moderne Lehre, ein engagiertes Team, motivierte Studierende, flexible Studienverlaufs- und Prüfungsplanung und keine zusätzlichen Studiengebühren – das zeichnet unseren Studiengang aus“, fasst Prof. Dr. Gubaydullina zusammen.

Infoveranstaltung online am 13. Dezember
Wer sich für das Studienangebot interessiert, kann eine der Infoveranstaltungen besuchen. Am Mittwoch, 13. Dezember, um 19 Uhr startet die Veranstaltungsreihe und wird an jedem zweiten Mittwoch im Monat fortgesetzt. Die Veranstaltungen finden online statt, Zugang über: kurzelinks.de/bwlinfo, Passwort: Sommer24. Das BWL-Team informiert über den Studiengang, die Zulassungsvoraussetzungen, Anerkennungsmöglichkeiten für erbrachte Vorleistungen und berät zum Studienverlauf.

Das Bewerbungsportal für den Studienstart zum Sommersemester 2024 ist geöffnet. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Bei Fragen und für weitere Informationen können sich Interessierte an Studiengangskoordinatorin Melanie Ebert wenden.

Profilbild Melanie Ebert
Studiengangskoordination BA BWL berufsbegleitend