Erscheinungsdatum: 01.12.2009

<P>HAWK Fakultäten [m], [b] und [n] präsentierten ihre Studiengänge an einem gemeinsamen Messestand.</P>

Zwei Tage lang diente das imposante Gelände der Deutschen Messe als Anlaufstelle für 8.360 Besucher/innen, vor allem fürOrientierung suchende Schüler/innen, die Ende November aus ganz Niedersachsen in Begleitung ihrer Klassenlehrer/innen, Freunde oder Eltern nach Hannover angereist waren, um die Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen.

Am Informationsstand der HAWK herrschte ein reges Treiben von Studieninteressierten. Die HAWK Fakultäten[b], Bauwesen,[m], Management, Soziale Arbeit, Bauen und Fakultät [n], Naturwissenschaften und Technik waren mit Lehrenden und Studierenden vertreten. Viele Schüler/innen nutzten die Messe, um sich ausführlich am Stand der HAWK beraten zu lassen. Sie erhielten Informationsmappen und Flyer und wurden auf die Infotage der Fakultäten [m] und [n] aufmerksam gemacht.

Im begleitenden Rahmenprogramm stellte Dipl-Ing. Manuela Dittrich interessierten Schülern und ihren Eltern die Studiengänge der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen vor.

Dipl-Ing. Reinhard Mollus bei der Beratung von Studierenden Dipl-Ing. Reinhard Mollus bei der Beratung von Studierenden