Die Planung für die Jahresausstellung „Werkschau" vom 04. bis 06. August startet

Erscheinungsdatum: 12.05.2023

Die HAWK-Fakultät Gestaltung plant, die Abschlussausstellung des Sommersemesters 2023 zu einer Jahresausstellung zu erweitern. Zusätzlich zu den Abschlussarbeiten der Bachelor- und Masterstudiengänge der Gestaltung will die Fakultät auch die Ergebnisse der letzten beiden Semester ausstellen. Statt zwei Ausstellungsräumen möchte die Fakultät Gestaltung möglichst alle fünf Häuser auf dem Campus Weinberg als Ausstellungsfläche einsetzen. Um auch den Campus Weinberg zu beleben, sucht die Fakultät ab sofort nach zusätzlichen Programmpunkten.

Ob Mitarbeit in der Organisation, musikalische Beiträge, Workshops, ein Schulterblick in den Werkstätten, ein Waffelstand auf Spendenbasis, ein Werkmarkt, Kinderprogramm oder Mitmachaktionen – das Organisationsteam freut sich über alle kreativen Ideen: „Wichtig ist uns, zusammen etwas Großes rund um die Studienbereiche der Kreativbranche zu schaffen, um den Campus Weinberg für drei Tage in einen Ort mit maximaler Anziehungskraft und Aufenthaltsqualität zu verwandeln“, erklärt das Organisationsteam bestehend aus Melanie Isverding, Stefan Koch, Andreas Kreichelt, Julia Kuhlenkamp, Patrick Pütz, Dag Reulecke, Timo Rieke und Ellen Ropeter.

Alle Aktionen und Beiträge wird die HAWK in der etablierten Kultur von Hochschul-Jahresausstellungen von Studierenden organisieren und durchgeführen. Diese nimmt die Fakultät ankündigend ins Rahmenprogramm auf. Informationen hierzu gehen bitte bis zum 31. Mai per E-Mail an werkschau@hawk.de

Die Jahresausstellung "Werkschau" öffnet am Freitag, 04. August 0232, um 20:30 Uhr im Rahmen einer feierlichen Vernissage. Am Samstag und Sonntag, 05. und 06. August, öffnet der Campus Weinberg von 11:00 bis 19:00 Uhr.