Erscheinungsdatum: 15.09.2009

<P>Dienstag, 6. Oktober:<BR>Fakultät [r] bietet 25-minütigen Online-Test zur Ermittlung<BR>des eigenen Fremdsprachen-Leistungsniveaus</P>

Am 6. Oktober 2009 können alle interessierten Studierenden der Fakultät [r] an einem25-minütigen online-Sprachentest – den sogenannten C-Test - teilnehmen, um eine Kurswahl entsprechend ihres Leistungsniveaus treffen zu können.

Das Angebot richtet sich an all diejenigen Studierenden, die bereits begonnen haben, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Deutsch als Fremdsprache zu lernen, sich jedoch nicht selbst dem internationalen Referenzrahmen (A1 bis C2) zuordnen können.
Das entsprechende Sprachkursangebot an der HAWK befindet sich im Aufbau, während das online-Sprachenportal bereits für alle Leistungsstufen den richtigen Kurs anbietet.

Der Test wird am Dienstag, 6. Oktober 2009 in der Fakultät [r] im PC-Pool 1 abgenommen. Eine verbindliche Anmeldung ist notwendig. Dazu tragen sich die Studierenden in der Liste am „schwarzen Brett“ des IIW/Sprachenzentrums vor Ort ein (links neben dem Bibliothekseingang). Weitere Informationen zum Test sind dort bereitgestellt.

Dienstag, 6. Oktober:
Fakultät [r] bietet 25-minütigen Online-Test zur Ermittlung